Heidelbeer-Birnen-Bananen Smoothie (vegetarisch)

Eigentlich wollte ich als nächstes über Bewegung schreiben, aber wie es immer so ist, kommt es anders als man denkt. Ich bin gesundheitlich angeschlagen, im Krankenstand und komme daher nicht wirklich raus. Doppelt ärgerlich, da das Wetter gerade echt wunderschön ist.

Aus diesem Grund zeige ich euch einen recht einfachen, aber saisonalen Smoothie, welchen ich mir die Tage als halbes Frühstück machte (Bevor beim Pürrierstab gestern den Geist aufgab…). Noch schaffe ich es nicht ganz nur einen Smoothie zu trinken. Daher gab es bei mir noch eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse dazu.

Ihr braucht

  • 1 Birne
  • 1 Apfel
  • eine Hand voll Heidelbeeren
  • 1 Banane (sehr reif)
  • etwas Wasser oder Apfelsaft

Gebt einfach alle Zutaten klein geschnitten und mit Schale (außer die Banane) in euren Mixxer oder in ein höheres Gefäß (damit es nicht so spritzt) und pürriert die Masse. Je nachdem wie flüssig der Brei ist, könnt ihr nun mit Wasser oder Apfelsaft noch die Konsistenz verändern. Zucker oder Ähnliches wird nicht gebraucht. Der Smoothie ist durch das ganze Obst süß genug.

Hinweis für Diabetiker: Mit diesem Smoothie ist euer Bedarf an Obst für diesen Tag leider schon mehr als nur ausgereizt. Wenn ihr bei den zwei Portionen Obst pro Tag bleiben wollt/müsst, reduziert die Blaubeeren und halbiert z. B. den Apfel oder die Banane. Um diese Menge an Smoothie dann zu erreichen müsst ihr mit etwas mehr Wasser (keinem Apfelsaft!) verdünnen. Schmeckt aber immer noch sehr lecker, nur etwas weniger süß.

Lasst es euch schmecken 🙂

Eure Babsi

Hinterlasse einen Kommentar